Meisterschaft Feldbogen
Bogenschützen holten sich 16 Medaillen

05.06.2018 | Stand 29.07.2023, 9:06 Uhr
−Foto: Foto: TSV Natternberg

In diesem Jahr nahmen 17 Bogenschützen des TSV Natternberg an der Niederbayrischen Meisterschaft Feldbogen teil.

DEGGENDORF Da sich kein niederbayerischer Verein zur Ausrichtung der Meisterschaft fand, wurde vom Schützenbezirk Niederbayern eine Ausweichmöglichkeit bei den Bogenschützen Regensburg gefunden. Der Medaillenausbeute tat dies keinen Abbruch. Die Natternberger Schützen konnten sich 16 Medaillen sichern.

Recurve:

In der Schülerklasse A holte sich David Beck mit 330 Ringen den 1. Platz. Seine Vereinskollegen Erik Schröder und Jonas Mieth konnten sich knapp hinter Beck den 2. und 3. Platz sichern.

In der Schülerklasse B machte es Rebecca Beck ihrem Bruder gleich und freute sich über den 1. Platz. Mia Edmeier erzielte bei Ihrer ersten Niederbayrischen Meisterschaft den 2. Platz.

Auch Daniel Deiniger (Jugendklasse) und Michael Stockner (Juniorenklasse) könnten sich jeweils über den 1. Platz freuen. Stephanie Santl erreichte in der Damenklasse ebenfalls den 1. Platz.

Bei den Recurve Herren sicherte sich Dieter Reithmeier den 1. Platz vor Michael Höller. Jens Schneider erzielte den 4. Platz.

Compound:

Lorenz Habereder schoss im letzten Jahr noch mit dem Recurvebogen und startete dieses Jahr das erste Mal mit dem Compound Bogen bei der Niederbayrischen Meisterschaft Feldbogen. Bei seiner ersten Teilnahme mit dem Compoundbogen in der Schülerklasse A konnte Lorenz Habereder sich direkt über den 1. Platz freuen.

Bei den Compound Junioren errang Teresa Wellner ebenfalls den 1. Platz. In Der Damenklasse Compound sicherte sich Alexandra Mischke den 1. Platz.

Bei den Compound Herren errang in diesem Jahr Tobias Bilder den 1. Platz, dicht gefolgt von Florian Stadler auf dem 2. Platz. Martin Liebthal erzielte den 3. Platz.

Da für die Disziplinen Recurve Schüler B sowie Compound Schüler A ist die Teilnahme an der Bayrischen Meisterschaft derzeit nicht vorgesehen ist, konnten sich voraussichtlich 13 Natternberger Bogenschützen für die Teilnahme an der Bayrischen Meisterschaft in Wirsberg qualifizieren.

Deggendorf