Leicht verletzt im Trümmerfeld:
BMW-Fahrer rast in Baumgruppe

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 15:44 Uhr
−Foto: n/a

Unvorstellbares Glück hatten am Sonntag, 9. April, gegen 6 Uhr morgens zwei Insassen eines BMW, als dieser auf der B 304 bei Aiging verunglückte.

TRAUNSTEIN/AIGING Nach ersten Informationen war der BMW aus Richtung Traunstein kommend unterwegs in Fahrtrichtung Matzing. Auf Höhe der Abzweigung zum Industriegebiet in Aiging kam der fahrer vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung nach rechts ins Bankett. Hier streifte er zunächst einen Begrenzungspfosten, ehe er eine Verkehrstafel komplett überfuhr.

Anschließend streifte das Fahrzeug mit der Beifahrerseite einen Baum, wobei die Beifahrertüre herausgerissen wurde. Zehn Meter weiter traf er mit dem rechten Heck wieder einen Baum. Hier entledigte er sich der Hinterachse. Der BMW kam dann in einer Gruppe von kleinen Bäumen und Sträuchern neben dem Bahndamm zum liegen.

eide Wie durch ein Wunder konnten der 32-jährige Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer, die sich beide bei dem Unfall nicht allzu schwer verletzt hatten, von selbst aus dem Wrack befreien. Beide wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durch die Polizei veranlasst. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Feuerwehr aus Nußdorf war mit 14 Mann und zwei Fahrzeugen zur Verkehrslenkung sowie zum Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen am Einsatzort.

Berchtesgadener Land