Entwendeter Tabak unter Matratze gefunden
Bissige“ Ladendiebin

10.07.2017 | Stand 03.08.2023, 2:11 Uhr
−Foto: n/a

Leichte Verletzungen erlitt ein Geschäftsinhaber beim Festhalten einer Ladendiebin.

TRAUNREUT Am Donnerstag, den 28.07.16 um 17:15 Uhr hatte eine 42-jährige Traunreuterin in einem Einkaufsmarkt in der Traunwalchener Straße ein Päckchen Tabak entwendet. Als sie vom Inhaber angesprochen wurde, ergriff sie die Flucht. Der Geschäftsinhaber versuchte noch, den mitgeführten Einkaufsbeutel festzuhalten, worauf die Täterin diesen ins Handgelenk biss.

Sie ergriff daraufhin erneut die Flucht und verlor dabei ihren Geldbeutel mit Ausweis. Anhand der Ausweispapiere war es für die Polizei ein Leichtes, ihren Wohnort aufzusuchen. Der entwendete Tabak wurde unter der Matratze ihres Bettes gefunden. Die Frau wird wegen Diebstahl angezeigt und erhält ein Hausverbot für den Einkaufsmarkt.

Berchtesgadener Land