Von Qualitätsstandards beeindruckt
Bischof Oster besucht Johannesbad Therme

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 23:10 Uhr
−Foto: Foto:

Ins Wasser ging der Passauer Bischof Dr. Stefan Oster am Donnerstag, 7. Mai, dann doch nicht, als er die Johannesbad Therme in Bad Füssing besucht hat.

PASSAU / BAD FÜSSING „Das könnte Ihnen allen so passen“, sagte er schmunzelnd zu den Badegästen in der Johannesbad Therme, mit denen der Bischof heitere Gespräche führte. Die 4 500 Quadratmeter große Thermenwelt mit dem schwefelhaltigen Heilwasser beeindruckte den Kirchenmann. Bischof Dr. Stefan Oster nutzte den Besuch im Dekanat Pocking für einen informativen Rundgang durch die Johannesbad Therme und die Fachklinik Johannesbad in Bad Füssing, die zur Johannesbad Unternehmensgruppe gehören.

Johannesbad-Vorstand Werner Weißenberger würdigte den kirchlichen Besuch als „eine große Anerkennung für die 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Bad Füssing“. Gemeinsam mit Torsten Deggendorfer, dem Leiter der Fachklinik Johannesbad, und Professor (Univ. Oradea / Rumänien) Dr. med. Astrid Krückhans, Chefärztin der Orthopädie, führte er den Passauer Bischof durch die Therme und die Fachklinik. Dort zeigte ihm die Johannesbad-Delegation die diagnostischen Einrichtungen und therapeutischen Abteilungen zur Rehabilitation.

Der Bischof würdigte die hohen Qualitätsstandards und den ganzheitlichen Ansatz in der Therapie und Gesundheitsprävention der Johannesbad Unternehmensgruppe. Im Medical Fitnesscenter testete der Bischof Dr. Stefan Oster, der seit Mai 2014 im Amt ist, spontan ein Fitnessgerät. Der Passauer Oberhirte muss sich im Sommer einer Hüft-Operation unterziehen, vielleicht verleitet ihn ja dieser Besuch zu einem Reha-Aufenthalt.

Passau