Dreistelligen Euro-Betrag erbeutet
Bewaffneter Raubüberfall in Köfering

05.07.2017 | Stand 27.07.2023, 13:11 Uhr
−Foto: n/a

In den späten Abendstunden des 17. November ereignete sich in der Köferinger Bahnhofstraße ein bewaffneter Raubüberfall auf einen Supermarkt. Drei Personen wurden kurze Zeit später vorläufig festgenommen, befinden sich aber mittlerweile wieder auf freiem Fuß. 

REGENSBURG Wie die Polizei mitteilt, betrat am Mittwoch, gegen 19.30 Uhr, ein Mann einen Supermarkt in Köfering und forderte die anwesende Kassiererin, unter Vorhalt einer Pistole, zur Herausgabe von Bargeld auf. Die Angestellte händigte dem Mann einen hohen dreistelligen Euro-Betrag aus, den dieser in eine mitgebrachte Tasche steckte und zu Fuß flüchtete.

Der ca. 180 – 185 cm große, schlanke Mann trug eine schwarze Mütze und eine Sonnenbrille. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nahmen die Einsatzkräfte drei Männer im Alter von 28 – 43 Jahren fest und verbrachten sie zur Kripo Regensburg. Nach ihrer Vernehmung wurden sie, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg, aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Derzeit laufen umfangreiche Überprüfungen, ob die Männer für diese Tat  bzw. die in der jüngsten Vergangenheit begangenen Raubüberfälle im Stadtgebiet Regensburg verantwortlich sind. Noch in der Tatnacht wurde der mutmaßliche Fluchtweg mit tatkräftiger Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Köfering abgesucht. Die Ermittlungen der Kripo Regensburg dauern an.

Regensburg