Renitent und gewaltbereit:
Betrunkener verletzt Polizeibeamten

05.07.2017 | Stand 26.07.2023, 11:08 Uhr

"Ein betrunkener Mann, der das Tierheim in Gailoh nicht verlassen will", wurde der Polizei am Mittwoch, 27. Juli, kurz vor 12 Uhr mitgeteilt. Der ungebetene Besucher wollte offensichtlich zwei Katzen abholen, welche seine Frau einige Tage vorher dort abgegeben hatte.

AMBERG-GAILOH Da der aus dem nördlichen Landkreis Amberg-Sulzbach stammende Mann erheblich alkoholisiert und für Belehrungen zudem nicht zugänglich war, wurde er von den  Polizisten zwecks Ausnüchterung mit zur Dienststelle genommen. Dort angekommen, weigerte sich der 52-Jährige allerdings sein Quartier in der Arrestzelle  zu beziehen. Anstatt den Aufforderungen der Beamten folge zu leisten, schlug er plötzlich wie wild mit Händen und Füßen nach den  Ordnungshütern. Bevor er überwältigt wurde, verletzte er einen der  Beamten durch einen Fußtritt noch an der Hand. Danach durfte er seinen Rausch in der Polizeizelle ausschlafen.

Dem 52-jährigen, der den Beamten aufgrund seiner zurückliegenden Alkoholexzesse inzwischen kein Unbekannter mehr ist, erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Schwandorf