Widerstand geleistet
Betrunkener stört Verkehrskontrolle und will halbnackt in die Altmühl springen

29.11.2018 | Stand 04.08.2023, 2:47 Uhr
−Foto: n/a

Mittwochnacht, 28. November, gegen 23.45 Uhr, führten zwei Beamte der Polizeiinspektion Kelheim im Innenstadtbereich eine Verkehrskontrolle durch. Während der Kontrolle kreuzte ein 42-jähriger Kelheimer auf und fing an die Beamten und die Fahrerin des Pkws wüst zu beschimpfen und zu beleidigen.

KELHEIM Plötzlich fing der Mann, der scheinbar stark alkoholisiert war, an, sich auszuziehen. Nur mit einer Hose bekleidet begann er in Richtung Altmühl zu rennen und schrie, dass er sich nun in die Fluten stürzen wolle. Die Beamten konnten den Mann einholen und ihn von seinem Vorhaben abhalten. Nun griff er allerdings die Polizisten an, die nur durch Hinzuziehung einer weiteren Streife den Mann überwältigen und fesseln konnten. Unter höchster Anstrengung konnte der 42-jährige schließlich in die Goldbergklinik Kelheim eingeliefert werden. Zwei Beamte wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Da der 42-jährige offensichtlich einer psychischen Erkrankung erlegen ist, wird er nun in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Kelheim