Keine Fahrerlaubnis
Betrunkener Rollerfahrer verletzt sich bei Sturz schwer

07.07.2017 | Stand 13.09.2023, 3:43 Uhr
−Foto: n/a

58-Jähriger liegt im Krankenhaus, Führerschein wurde sichergestellt.

HEBERTSFELDEN Am 6. Mai gegen 19.20 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Eggenfelden  mit seinem 125er-Roller auf der Rackersbacher Straße in Hebertsfelden ortsauswärts. Kurz vor Ortsende stürzte der Rollerfahrer aus bisher unbekannter Ursache auf die Fahrbahn. Der Roller wurde dabei minimal beschädigt. 

Der Fahrer wurde erheblich verletzt ins Krankenhaus Eggenfelden eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, das der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest ergab einen Wert deutlich über dem Grenzbereich zur Fahruntüchtigkeit. Eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Weiterhin wurde festgestellt, das der Beschuldigte nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Rottal-Inn