Zu tief ins Glas geschaut:
Betrunkener Radfahrer verletzt sich bei Unfall

12.09.2017 | Stand 28.07.2023, 19:51 Uhr
−Foto: n/a

Am vergangenen Wochenende stürzte ein Radfahrer und verletzte sich leicht bei dem Unfall. Der Radler war erheblich betrunken.

POCKING Mit eher glimpflichen Verletzungen ging ein Sturz eines Radfahrers aus Pocking aus. Am vergangenen Samstagabend fuhr der Radler auf der Kreisstraße von Bad Füssing Richtung Pocking auf dem Radweg.

Kurz vor Pocking stürzte der Radfahrer und fiel in den Graben. Zeugen konnten den Unfall beobachten und verständigten dann die Polizei. Weil der Mann verletzt war, kam auch der Rettungsdienst an den Unfallort. Nach einer ersten Behandlung vor Ort wurde der Pockinger vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Rotthalmünster gebracht. Die Polizei fuhr ebenfalls in Krankenhaus.

Die Beamten führten nämlich am Unfallort beim Radfahrer einen Alkotest durch und es stellte sich heraus, dass der Pockinger erheblich betrunken war. Deshalb wurde im Krankenhaus noch gleich eine Blutentnahme veranlasst. Der Radfahrer wird nun wegen einer Trunkenheitsfahrt angezeigt.

Passau