Unfall
Betrunkener Radfahrer beschädigt zwei Fahrzeuge und macht sich aus dem Staub

10.07.2017 | Stand 02.08.2023, 22:27 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagabend, 2. September, kam es gegen 23.20 Uhr in Ingolstadt im Äußeren Buxheimer Weg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer, der offensichtlich erheblich betrunken war, zwei Pkw nicht unerheblich beschädigte.

INGOLSTADT Nach dem Anstoß gegen die beiden Fahrzeuge fuhr der Radfahrer einfach weiter und konnte weder durch mehrmaliges Zurufen und Hinterherlaufen seitens der beiden Geschädigten aufgehalten werden. Der durch den Anstoß mit dem Rad entstandene Sachschaden von jeweils mindestens 1.000 Euro pro Pkw schien ihn nicht wirklich interessiert gehabt zu haben. Bis zu Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle war vom Radfahrer weit und breit keine Spur mehr vorhanden.

Die Geschädigten, eine 20-Jährige und ein 38-Jähriger, jeweils aus Ingolstadt, konnten jedoch noch im Beisein der Polizei über ein soziales Netzwerk den Radfahrer ausfindig machen, weshalb dieser umgehend Besuch von der Polizei bekam. Da der offensichtlich betrunkene Radfahrer, ein in Ingolstadt lebender 24-jähriger Russe, einen Alkotest verweigerte, wurde von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt die Durchführung einer Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet. Über den Verbleib des Fahrrades, mit dem zuvor der Verkehrsunfall verursacht worden war, hüllte der Beschuldigte den Mantel des Schweigens. Es konnte bislang auch nicht aufgefunden werden. Gegen den Radfahrer wurden nun mehrere Strafverfahren eingeleitet, wegen denen er sich demnächst vor der Ingolstädter Justiz zu verantworten haben wird.

Kelheim