Unfallflucht
Betrunkener ohne Führerschein verursacht Unfall und haut ab

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 13:11 Uhr
−Foto: Foto: Tobias Grießer

Mit knapp 2,2 Promille fuhr ein 41-jähriger Mann aus Ingolstadt am Samstag, 29. April, gegen 12.45 Uhr auf einem Geschäftsparkplatz an der Münchener Straße mit seinem Pkw gegen einen Seat Leon.

INGOLSTADT Obwohl an dem geparkten Fahrzeug ein Schaden von rund 1.000 Euro entstand, fuhr der Unfallverursacher davon, konnte jedoch kurze Zeit später von einer Streife in einem Hinterhof festgestellt werden. Der Grund für die Flucht war für die Polizeibeamten schnell erkennbar. Der 41-Jährige stand unter starkem Alkoholeinfluss und war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Am Pkw des Unfallverursachers entstand ebenfalls ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Kelheim