Da flattern mehrere Anzeigen ins Haus!
Betrunkener Motorradfahrer stürzt bei der Flucht vor der Polizei

10.07.2017 | Stand 03.08.2023, 0:59 Uhr
−Foto: n/a

Am heutigen Sonntag, 17. Juli, gegen 4.55 Uhr wurde ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Österreich von Kräften der Bereitschaftspolizei in der Freyunger Straße in Passau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

PASSAU Der Motorradfahrer händigte im Rahmen der Kontrolle auch seine Personaldokumente aus. Als die Polizeibeamten die Personalien überprüften, startete der Österreicher sein Motorrad und fuhr davon. Die Flucht endete jedoch schon nach 100 Meter in einer Kurve, in der der Motorradfahrer auf regennasser Fahrbahn stürzte. Die Polizeibeamten konnten den Mann dann erneut festhalten. Im Zuge der weiteren Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Motorradfahrer alkoholisiert war, vor Fahrtantritt vermutlich Drogen konsumierte und außerdem dessen österreichische Fahrerlaubnis mit einem Sperrvermerk versehen war, demzufolge er in Deutschland derzeit nicht berechtigt ist, ein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug zu führen.

Der österreichische Staatsangehörige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, er wurde wegen mehrerer Vergehen zur Anzeige gebracht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Passau