Alkoholisiert Entfernung falsch eingeschätzt?
Betrunkener Fußgänger beim Überqueren der Straße von Auto erfasst

10.07.2017 | Stand 31.07.2023, 17:06 Uhr
−Foto: n/a

EGGENFELDEN/LKR. ROTTAL-INN: Alkoholisiert und dunkel gekleidet überquert ein Fußgänger bei Nacht Fahrbahn und wird von Auto erfasst – mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

EGGENFELDEN Wie die Polizeiinspektion Eggenfelden mitteilt, fuhr am 2.11.2016 gegen 20.15 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus dem Bereich Malgersdorf mit seinem Auto die Straubinger Str. in Eggenfelden stadteinwärts. Plötzlich lief einige Meter vor ihm von links ein 46-jähriger Eggenfeldener über die Fahrbahn.

Aufgrund der Dunkelheit und seiner dunklen Bekleidung war der Mann kaum erkennbar. Der Pkw-Fahrer konnte trotz sofortiger Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste den Mann mit der vorderen rechten Fahrzeugseite. Dieser wurde dadurch nach hinten geschleudert und ging auf dem dortigen Gehweg zu Boden.

Durch den Aufprall auf den Pkw zog sich der Mann schwerste Kopfverletzungen zu und wurde sofort mit dem Rettungsdienst ins nahegelegene Krankenhaus verbracht, von wo aus er noch in derselben Nacht aufgrund der schweren Verletzungen in ein anderes Krankenhaus verlegt werden musste.

Es wird davon ausgegangen, dass der 46-Jährige aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung die Entfernung zu dem heranfahrenden Pkw unterschätzt hat, oder ihn nicht wahrgenommen hat. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang werden an die Polizeiinspektion Eggenfelden erbeten: Tel. 08721/9605-0.

Rottal-Inn