Anzeige folgt

Betrunkener fährt mit zwei Promille mit dem Auto und gerät in Verkehrskontrolle

18.09.2020 | Stand 12.02.2021, 21:50 Uhr
PI Beilngries/Pressemitteilung
−Foto: n/a

In Kipfenberg, im Bereich der Försterstraße, wurde am späten Nachmittag des Donnerstags, 17. September,der 50-jährige Fahrer eines Pkws einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Kipfenberg. Bei der Ansprache des Fahrers konnte durch die Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine Alkoholüberprüfung bei diesem bestätigte die Annahme der Beamten, weshalb sich dieser einer Blutentnahme unterziehen musste.

Aufgrund des bisher festgestellten Wertes von etwa 2 Promille wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Diesen erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr.

Kelheim