Weil er seine geöffnete Bierflasche nicht mitnehmen durfte
Betrunkener beschädigt mit Absicht Stadtbus

13.09.2017 | Stand 31.07.2023, 2:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 8. September, gegen 20.50 Uhr wollte ein 20-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Passau mit einer geöffneten Bierflasche einen Stadtbus der Stadtwerke Passau betreten. Als ihm dies vom Busfahrer untersagt wurde, beschädigte der junge Mann den Bus.

PASSAU Zum oben genannten Zeitpunkt wollte der 20-jährige Mann in Passau-Grubweg mit einem Stadtbus nach Passau fahren. Aus der Aufforderung des Busfahrers, die geöffnete Bierflasche nicht mit in den Bus zu nehmen, entwickelte sich ein Streit zwischen dem Busfahrer und dem alkoholisierten Mann. Schließlich verweigerte der Busfahrer die Mitnahme des Mannes.

Dieser stellte sich nun vor den Bus, schlug mit der Flasche so gegen die Frontscheibe, dass die Scheibe beschädigt wurde. Weiter wurde noch der Scheibenwischer des Busses umgebogen, so dass schließlich Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro entstand. Da sich der Mann auch nach Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizei weiter sehr aggressiv zeigte, wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Außerdem wurde Strafanzeige wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung erstellt.

Passau