Widerstand
Betrunkener beißt einem Polizeibeamten in den Finger

12.11.2017 | Stand 03.08.2023, 3:02 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 11. November, kurz nach Mitternacht, beobachteten Zeugen einen Mann, der sich in der Asamstraße in Amberg neben einem geparkten Pkw übergab und anschließend den Außenspiegel des Pkw abschlug.

AMBERG Nachdem die verständigten Polizeibeamten bei dem inzwischen im Mosacherweg befindlichen Mann die Personalien feststellen wollten, leistete dieser erheblichen Widerstand. Während der Widerstandshandlung biss der Mann einem Polizeibeamten in den Finger. Nach der anschließenden Fesselung des Mannes wurde dieser zur Ausnüchterung zur Polizeiinspektion verbracht. Dort wurde nach Anordnung durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Den 22-jährigen russischen Aussiedler erwarten Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung.

Schwandorf