Fahrrad doch wieder da
Betrunkener 24-Jähriger klaut Mountainbike und erinnert sich nicht

03.06.2020 | Stand 03.08.2023, 10:46 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 1. Juni, in der Zeit von 2 Uhr bis 2.30 Uhr, fuhr eine 21-Jährige mit ihrem neuwertigen E-Mountainbike in Waldmünchen von Prosdorf über Grub in Richtung Zillendorf. Die 21-Jährige war auf dem Heimweg, als ihr auf Höhe der Abzweigung Richtung Zillendorf plötzlich schlecht wurde und sie sich daraufhin übergeben musste. Hierzu legte sie ihr Bike an den Rand des angrenzenden Getreidefeldes und entfernte sich ein paar Meter von ihrem Bike.

Waldmünchen. Als es ihr wieder besser ging und sie zu ihrem Bike zurückkam, war dieses nicht mehr da. Trotz intensiver Absuche konnte das Bike jedoch nicht mehr aufgefunden werden. Eine weitere Absuche am nächsten Tag verlief ebenfalls negativ. Daher erstattet sie am Montag, 1. Juni, gegen 17 Uhr, Anzeige bei der Polizeistation Waldmünchen.

Am Dienstag, 2. Juni, gegen 8.15 Uhr, teilte ein 24-Jähriger mit, dass er zur besagten Zeit im betrunkenen Zustand nach Hause ging. Am nächsten Tag stellte er dann das Fahrrad in seinem Garten fest, konnte sich aber keinen Reim drauf machen, woher das Fahrrad kommt. Daher verständigte auch er die Polizei. Der 21-Jährigen wurde das Fahrrad durch Beamte der Polizeistation Waldemünchen wieder ausgehändigt. Die Freude, wieder im Besitz ihres erst vor 14 Tagen gekauften Bikes zu sein, war riesengroß.

Regensburg