Ab in die Ausnüchterungszelle:
Betrunkene Frau (35) schlägt im Streit mit Partner die Zimmertür ein!

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 5:07 Uhr
−Foto: n/a

Die Nacht auf Donnerstag, 12. Februar musste eine 35-Jährige aus Vilshofen in der Arrestzelle der Polizei verbringen. Zuvor war die erheblich alkoholisierte Frau mit ihrem Lebensgefährten in Streit geraten.

VILSHOFEN Am Mittwoch, 11. Februar, kurz vor 20  Uhr wurde die Polizeiinspektion Vilshofen verständigt, dass die 35-Jährige mit ihrem Lebensgefährten in Streit geraten war und in der Wohnung ausgerastet wäre.

Eine Streifenbesatzung rückte an. Es konnte festgestellt werden, dass die Frau eine Zimmertür eingeschlagen hatte. Auch soll sie bei dem verbalen Streit mit ihrem Partner Gegenstände durch die Wohnung geworfen haben. Ein von der Frau freiwillig durchgeführter Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung.

Vor Ort konnte die Stimmung zunächst beruhigt werden. Die Frau versprach ins Bett zu gehen. Die Streife rückte wieder ab. Kurz nach 22.00 Uhr rief die 35-Jährige selbst nach der Polizei. Dieses Mal konnte die Streife den wieder aufgeflammten Streit nicht schlichten.

Die Frau wurde in Gewahrsam genommen und in der Arrestzelle ausgenüchtert. Eine benachrichtigte Freundin holte sie am frühen Vormittag bei der Polizeiinspektion ab.

Passau