Unfallflucht unter Alkoholeinfluss
Betrunkene 38-Jährige fährt Schilder um und kümmert sich nicht weiter!

10.07.2017 | Stand 02.08.2023, 17:02 Uhr
−Foto: n/a

Dank der Mitteilung eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers konnte eine Unfallflucht in Velburg geklärt werden, noch ehe sich die Verursacherin in Sicherheit gebracht hatte.

VELBURG Eine 38-jährige Mitsubishi-Fahrerin war gegen 19 Uhr auf der Straße Zum Pilgram unterwegs Richtung Kreisstraße Nneumarkt 1. Sowohl bei der Einfahrt in den Kreisverkehr als auch bei der Ausfahrt in Richtung Lauterhofen überfuhr sie dabei jeweils ein Verkehrszeichen. Anschließend fuhr sie trotz plattem Reifen nach Hause, ohne ihren gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligte nachzukommen.

Die von einem Unfallzeugen verständigte Streife der Polizeiinspektion Parsberg stellte an der Wohnung der Mitsubishi-Fahrerin auch sogleich den Grund für den Unfall und die anschließende Unfallflucht fest: die Dame stand nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkohol und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort waren die Folge. Der Schaden an den Verkehrszeichen beträgt circa 700 Euro, der am Pkw circa 2.000 Euro.

Regensburg