Kavaliersstart und Schlangenlinienfahrt
Betrunken und ohne Führerschein mit dem Pkw unterwegs

15.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:36 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Sonntagmorgen, 14. Oktober, 5.38 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein Verkehrsteilnehmer beim Anfahren an einer Ampel durch seinen Kavaliersstart und sein anschließendes Schlangenlinienfahren auf, weshalb er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte.

INGOLSTADT Die Anhaltung gestaltete sich jedoch schwierig. Auf das erste Anhaltesignal reagierte der Fahrer überhaupt nicht. Erst nach Einschalten des Blaulichts und Zuhilfenahme der Hupe hielt der Mann in einer Bushaltebucht an. Bei der anschließenden Kontrolle machte der 30-jährige Fahrer einen deutlich betrunkenen Eindruck. Da der Mann weder seine Personalien angeben wollte, noch einem Alkotest zustimmte, wurde er zur hiesigen Dienststelle verbracht. Hier wurden zunächst seine Personalien festgestellt. Dabei stellte sich heraus, dass der Ingolstädter auch keinen Führerschein hat. Wie hoch der Alkoholwert war, muss nun erst der Bluttest ergeben.

Von der Dienststelle aus wurde der Mann wieder entlassen, ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Kelheim