Unfall
Betrunken am Steuer: Autofahrer streift Radfahrerin

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 6:02 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 1. Juli, um 15.15 Uhr war der 38-jährige Fahrer eines Pkw VW auf der Böhmerwaldstraße in Gonnersdorf in Richtung Wenzenbach unterwegs. Kurz nach dem Ortsende wollte er eine Radfahrerin überholen, die sich in derselben Richtung bewegte, konnte jedoch wegen des Gegenverkehrs nicht nach links ausscheren und streifte das Fahrrad.

WENZENBACH Die Frau, die das Gefährt lenkte, kam dadurch zu Sturz und verletzte sich am rechten Bein. Sie wurde mit einem Rettungstransportwagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Lenker und Hinterrad des Fahrrades waren verbogen. An dem Pkw war der rechte vordere Kotflügel verkratzt, der rechte Außenspiegel gebrochen. Da der Pkw-Führer bei der Unfallaufnahme stark nach Bier roch, wurde ihm ein Alkotest angeboten, der posititv verlief. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt. Der Mann hat sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss zu verantworten.

Regensburg