Zehn mal die Note 1,0
Beste Azubis schlemmten im Victory Hotel Erding

10.07.2017 | Stand 03.08.2023, 23:38 Uhr
−Foto: n/a

Im Rahmen eines delikaten Frühstücks im Victory Hotel Erding wurden die zehn besten Azubis ausgezeichnet.

Bankkaufleute, Mikrotechnologen oder Maschinen- und Anlagenführer: Das sind drei der Ausbildungsberufe, in denen die besten Azubis aus den beiden Landkreis Erding und Freising nach ihrer Ausbildung arbeiten. Im Rahmen eines Frühstücks im Hotel Victory der Therme Erding wurden die erfolgreichsten Absolventen von der IHK für ihre außerordentlichen Leistungen ausgezeichnet.

Otto Heinz, Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Erding-Freising, zollt den jungen Erwachsenen ihren Respekt: „Die heutige Veranstaltung ist ihnen gewidmet. Sie alle verdienen Anerkennung – von uns als IHK, vor allem aber von ihren Eltern, Ausbildern und Freunden. Auf exzellente Art und Weise haben sie bewiesen, den Anforderungen einer Berufsausbildung gewachsen zu sein. Das war der erste Schritt – aber nicht der letzte. Denn langfristiger beruflicher Erfolg erfordert ständige Weiterbildung und Offenheit für Neues.“

Gemeinsam mit dem Freisinger Landrat Josef Hauner (CSU) zeichneten Otto Heinz und dessen Stellvertreter Andreas Scharf die besten Absolventen aus Erding mit einer Urkunde und einem Weiterbildungsgutschein aus. Am Frühstück teilgenommen haben außerdem noch Karin Weber (Vorsitzende der Geschäftsführung Agentur für Arbeit Freising), Klaus Katzschner (Leiter Agentur für Arbeit Erding), Wolfgang Thomas (Wirtschaftsförderer Landkreis Erding) sowie OStD Matthias Fischer (Leiter Staatliche Berufsschule Freising).

Erding