Unfall in Ingolstadt
Beim Fahrstreifenwechsel krachte es – VW-Bus-Fahrer haut einfach ab

15.08.2018 | Stand 31.07.2023, 4:23 Uhr
−Foto: n/a

Auf der Schillerstraße in Richtung Südliche Ringstraße fuhr am Dienstag, 14. August, 20.05 Uhr, in Ingolstadt auf dem rechten Fahrstreifen ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem schwarzen SUV Mercedes GLE in Richtung Schillerbrücke, ebenso wie der Fahrer eines blauen VW-Busses, der jedoch den linken Fahrstreifen benutzte.

INGOLSTADT Am Beginn der Schillerbrücke, als sich beide in etwa auf gleicher Höhe befanden, fuhr der VW-Bus auf den rechten Fahrstreifen. Der Mercedes-Fahrer lenkte weiter nach rechts, konnte so einen Zusammenstoß mit dem VW Bus zwar vermeiden, aber stieß gegen den Randstein. Hierdurch wurde der vordere rechte Reifen beschädigt, er hatte einen Platten. Der Sachschaden dürfte an die 500 Euro betragen. Der Fahrer des VW-Busses setzte seine Fahrt fort.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt bittet unter der Telefonnummer 0841/ 9343-4410 um Hinweise auf den blauen VW Bus.

Kelheim