Unfall auf der B299
Beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen

16.11.2017 | Stand 31.07.2023, 12:44 Uhr
−Foto: n/a

Eine 60-jährige Hausfrau aus einem Ortsteil von Altmannstein fuhr am Donnerstag, 16. November, gegen 15.20 Uhr mit ihrem Pkw VW auf der Bundesstraße B299 von Neustadt kommend in Richtung Pförring. Auf Höhe von Pförring wollte die VW-Fahrerin nach links in die Max-Pollin-Straße abbiegen, übersah dabei jedoch den entgegenkommenden Pkw Alfa Romeo eines 37-jährigen polnischen Arbeiters aus Neustadt.

B299/PFÖRRING/LANDKREIS EICHSTÄTT Der Alfa-Fahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits unmittelbar vor der Einmündung, konnte deshalb nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte mit der Fahrzeugfront gegen die rechte Fahrzeugseite der Unfallverursacherin. Bei der Kollision blieben die Unfallbeteiligten unverletzt, am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro, am Pkw Alfa des Geschädigten von rund 3.000 Euro, der dann auch von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden musste. Die Feuerwehr Pförring war mit acht Mann an der Unfallstelle und übernahm die Verkehrslenkung des fließenden Verkehrs.

Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Bußgeldbescheid wegen der Vorfahrtsmissachtung sowie Schädigung des Unfallgegners mit einem Punkt in Flensburg.

Kelheim