Deutsche und Türken prügeln sich
Bei Schlägerei im Stadtpark fiel ein Schuss

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 11:27 Uhr
−Foto: n/a

Letzte Nacht kam es zwischen zwei Gruppen zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Stadtpark. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Angreifer wurden mit einem “Warnschuss” verjagt.

DEGGENDORF Am Donnerstag, 9. Juni, gegen 0.30 Uhr teilte ein Anwohner des Stadtparks mit, dass beim dortigen Rondell eine Rauferei mit mehreren Personen im Gange sei. Dabei fiel auch ein Schuss.

Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen war nur noch eine Gruppe vor Ort. Die jungen deutschen Männer im Alter zwischen 19 und 21 Jahren gaben an, mit einer ihnen namentlich bekannten Gruppe türkischer Männer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren in Streit geraten zu sein. Dabei hätten die Türken auf zwei Deutsche eingeschlagen.

Einer der Deutschen gab mit einer Schreckschusspistole einen Schuss in die Luft ab, um die Angreifer zu verjagen, was auch gelang.

Die beiden Deutschen wurden leicht verletzt. Die genaueren Tatumstände müssen noch geklärt werden. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Deggendorf