Unfallflucht bei Ritzenried
Bei Gegenverkehr überholt – Autofahrer zwingt 83-Jährigen in den Graben

12.11.2017 | Stand 03.08.2023, 3:12 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagnachmittag, 9. November, gegen 16.30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2140 zwischen Ritzenried und Eschlkam zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen.

ESCHLKAM/LANDKREIS CHAM Ein Pkw-Lenker mit wahrscheinlich tschechischer Zulassung überholte in einer abschüssigen Rechtskurve einen vor ihm fahrenden Pkw und übersah hierbei einen entgegenkommenden Pkw. Dem 83-jährigen Fahrer des entgegenkommenden Pkw blieb nichts anderes übrig, als in den rechten Straßengraben auszuweichen. Der überholende Pkw-Fahrer setzte unbekümmert seine Fahrt fort, ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Der im Graben liegende Pkw konnte erst später bei Dunkelheit von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Schaden an dem abgedrängten Pkw muss erst noch ermittelt werden.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/ 5040 zu wenden.

Regensburg