Schwerer Unfall bei Grabenstätt
Bei Frontalkollision schwer verletzt

07.07.2017 | Stand 30.07.2023, 11:12 Uhr
−Foto: n/a

Nach einer Frontalkollision bei Grabenstätt musste einer der Fahrer schwerverletzt ins Krankenhaus.

GRABENSTÄTT Am Donnerstag, 18. Juli ereignete sich gegen 5.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2096 zwischen Grabenstätt und Hirschau. Der Fahrer eines roten Peugeot wollte in Fahrtrichtung Chieming einen LKW überholen und krachte frontal in einen entgegenkommenden BMW. Dessen Lenker wurde leicht verletzt. Der Peugeot-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sperrte die Straße für fast 1,5 Stunden und leitete den Verkehr großräumig um. Nachdem die schwerbeschädigten Fahrzeuge abgeschleppt wurden, reinigte die Feuerwehr die Straße. Im Einsatz waren die Feuerwehr Grabenstätt und Chieming und das Rote Kreuz. Der Unfall wurde von der Polizei Traunstein aufgenommen.

Berchtesgadener Land