Wegen Bauarbeiten:
Behinderungen bei Meridianzügen zu Randzeiten

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 1:58 Uhr
−Foto: n/a

Fortdauernde Bauarbeiten der DB Netz AG bedeuten den Ausfall einiger weniger Meridianzüge zwischen 18. und 30. April zwischen Rosenheim und Bad Endorf bzw. Traunstein. Ausfallende Züge werden durch Busse ersetzt.

HOLZKIRCHEN Auf der Strecke München – Rosenheim – Salzburg erneuert die DB Netz AG Gleise. Diese Bauarbeiten bedeuten am 18. April, vom 22. bis 25. April sowie vom 29. bis 30. April den Ausfall einiger weniger Meridianzüge zwischen Rosenheim und Bad Endorf bzw. Traunstein.

Betroffen sind lediglich Züge in den frühen Morgen- und in den späten Abendstunden, und werden durch Busse ersetzt. In allen Fällen werden die Anschlüsse zwischen Zug- und Schienenersatzbusfahrten gewährleistet, was zu verspäteten Abfahrten der Anschlussbusse und –züge führen kann.

Der Meridian bietet wie gewohnt auf seiner Webseite (www.meridian-bob-brb.de) Sonderfahrpläne zum Download an. Alle dort nicht aufgeführten Züge verkehren regulär.

Auch in den Auskunftssystemen der Deutschen Bahn (www.bahn.de und DB Navigator) und der Bayerischen Eisenbahngesellschaft mbH (www.bayernfahrplan.de und App) sind die Sonderfahrpläne hinterlegt.

Berchtesgadener Land