Kontrolle
Beharrliches Fahren ohne Fahrerlaubnis – Sicherheitsleistung in Höhe von 2.000 Euro einbehalten

22.01.2021 | Stand 21.07.2023, 2:49 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 22. Januar, gegen 0.15 Uhr, wurde der Fahrer eines Sattelzuggespanns auf der Autobahn A3 im Bereich Nittendorf von Beamten der VPI Regensburg nach einem vorausgegangenen Verkehrsverstoß einer Kontrolle unterzogen.

Nittendorf. Dabei stellte sich heraus, dass sich der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befand. Anhand weiterer Recherchen ergaben sich Anhaltspunkte dafür, dass der beanstandete Fahrer in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Fahrens trotz Fahrverbots beanstandet wurde.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2.000 Euro einbehalten.

Regensburg