„Überzeugende Arbeit“
Bayerns Innenminister Herrmann gratuliert dem Regensburger Altlandrat Herbert Mirbeth zum 70. Geburtstag

05.06.2018 | Stand 29.07.2023, 9:19 Uhr
−Foto: n/a

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat dem Regensburger Altlandrat Herbert Mirbeth zu dessen 70. Geburtstag am 6. Juni gratuliert.

LANDKREIS REGENSBURG „In den zwölf Jahren Deiner Amtszeit als Landrat hast Du die zukunftsfähige Entwicklung des Landkreises Regensburg mit hohem persönlichen Engagement entscheidend vorangebracht“, schreibt der Minister in seinem Glückwunschbrief. Mirbeth sei es dabei ein besonderes Anliegen gewesen, die regionalen Kräfte und das Regionalbewusstsein zu stärken. „Akzente hast Du mit der Neuausrichtung der Landkreispolitik im Sozial- und Energiebereich gesetzt“, so Herrmann.

Nahezu vier Jahrzehnte habe Mirbeth auf Gemeinde-, Kreis- und Landkreisebene überzeugende Arbeit geleistet. „Bevor Du 2002 an die Spitze des Landkreises Regensburg gewählt wurdest, hast Du Dich als Mitglied des Stadtrats und als erster Bürgermeister der Stadt Hemau sowie als Mitglied des Kreistags Regensburg kompetent und verantwortungsvoll für Deine Heimat eingesetzt“, lobte der Innenminister. Zudem habe Mirbeth acht Jahre lang als Mitglied des Bayerischen Landtags die kommunalen Belange der Region nachdrücklich vertreten. „Deine kommunalpolitische Erfahrung ist auch dem Bayerischen Landkreistag zu Gute gekommen, bei dem Du Dich als Präsidiumsmitglied und als Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschafts- und Verkehrsfragen für die Belange aller bayerischen Landkreise eingesetzt hast“, ergänzte Herrmann und dankte Mirbeth herzlich für sein vielfältiges Engagement im Dienst der Gemeinschaft.

Regensburg