„Hart aber Herzlich“
Bayern-Pop in Abensberg – mit den legendären Soulstimmen der Oberpfalz, den Raith-Schwestern

08.01.2018 | Stand 24.07.2023, 13:43 Uhr
−Foto: Foto: Agentur Raith Schwestern

Viele neue Songs haben die Raith-Schwestern und da Blaimer in den letzten drei Jahren geschrieben. Zeit also für ein brandneues Bühnenprogramm mit dazugehöriger CD.

ABENSBERG In „Hart aber Herzlich“ präsentieren sie wunderbare menschliche und herzliche Geschichten, Songs zum Lachen, Mitfühlen und Nachdenken. Unbeugsam wie eh und je orientieren sich die Raith-Schwestern nicht am seichten Mainstream um zu gefallen, sondern schöpfen die Musik aus dem Herzen, denn nur so, sagen sie, kann man sich in die Herzen der Menschen spielen. Zusammen mit ihrer Band, den Heart-Boys, geht es bei den Schwestern mit den unvergleichlich schönen Stimmen und dem Blaimer mit der langen Mähne in Songs wie „Zu zwoat samma a Weltmacht“, Warmer Regen“, „Bladl im Wind“, „Zeitlang“ um die grossen Themen im Leben: die Liebe und die Musik — und natürlich auch um den Spaß: Es wären nicht die Raith-Schwestern und da Blaimer, ginge es nicht auch um geheimnisvolle Viren, um dubiose sizilianische Papagalli, darum, warum sich der Blaimer immer auf die Finger haut und um die raith-schwesterlichen Pläne zu einem perfekten Menschen.

Was es mit den rosa Brillen auf sich hat? Nun, das lassen sich Neugierige am besten am 10. März im Jungbräusaal in Abensberg direkt von den Raith-Schwestern und dem Blaimer erklären. „Hart aber Herzlich“, Reminiszenz an Tanjas und Susis Lieblingsserie, ist vor allem ein spannender Abend mit authentischer, ehrlicher, bayerischer Popmusik von den Raith-Schwestern, dem Blaimer und den Heart Boys – besser als jeder Krimi! Weitere Infos gibt es im Internet unter www.raith-schwestern.de.

Kelheim