"Bauer sucht Frau"
Bauer Friedhelm scheidet aufgrund mangelnder Briefe aus

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 23:35 Uhr

Laut Medienberichten soll "Bauer sucht Frau"-Kandidat Friedhelm zu wenige Briefe erhalten haben und aus der Sendung ausgeschieden sein

NRW_11_25_11KÖLN Na, dieses Jahr haben sie es ja mit den Landwirten bei „Bauer sucht Frau“. Schon wieder scheidet ein Bauer aus der RTL-Sendung aus, noch bevor sie ausgestrahlt wurde (Start: Oktober). Das schreibt zumindest die „BILD“-Zeitung. Demnach soll Kuhwirt Friedhelm aus Nordrhein-Westfalen im Vorfeld kaum Briefe erhalten haben.

Normalerweise besucht „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause vorab die liebessuchenden Landwirte mit einem Körbchen voller Briefe. Laut bild.de hatten aber kaum Frauen an dem warmherzigen Witwer Friedhelm Interesse - und Kandidatinnen von anderen Bauern wollte der Kuhwirt auch nicht haben.

Doch dabei sieht Friedhelm recht sympathisch aus – wir vom „Wochenblatt“ drücken dem warmherzigen Kuhwirt auch ohne RTL viel Erfolg bei der Suche nach der großen Liebe.

Friedhelm ist der Dritte im Bunde, der die Kuppelshow verlässt - denn: Der „zärtliche Ziegenwirt“ Fritz L. aus der Oberlausitz war aufgrund seiner NPD-Mitgliedschaft von RTL rausgeworfen worden und Schweinewirt Georg war freiwillig gegangen. Der 33-Jährige hatte Angst durch „Bauer sucht Frau“ zu populär zu werden.