Gesundheit
Barmherzige Brüder ausgezeichnet

18.10.2017 | Stand 12.10.2023, 11:04 Uhr
−Foto: Foto: Sebastian Runge

Auf der 19. Verleihung des KlinikAwards am Mittwoch, 11. Oktober, in Berlin punkteten die Barmherzigen Brüder beim „Oscar des Klinikmarketings“ – diesmal sogar in zwei Kategorien:

REGENSBURG Ausgezeichnet wurde der Krankenhausverbund für seine Berufsschulkampagne „Gute Pflege macht Schule“ als bestes Personalmarketing sowie der Imagefilm „Was macht dich gesund?“ der Klinik St. Hedwig als bester Klinikfilm.

In der Kategorie „Bester Klinikfilm“ setzte sich die berührende Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Kindern, welche in der Klinik St. Hedwig behandelt werden, gegen vier nominierte Kliniken aus Deutschland und der Schweiz durch.

Im Bereich „Bestes Personalmarketing“ gewannen die Barmherzigen Brüder den Wettbewerb gegen drei nominierte Kliniken. Die Barmherzigen wurden durch die Münchner Filmproduktionsfirma Senger & Prager sowie die Regensburger Agentur Janda & Roscher bei der Erstellung und Umsetzung der Projekte begleitet.

Sabine Beiser, Geschäftsführerin am Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg, nahm stellvertretend für alle Beteiligten die zwei Preise in Berlin entgegen. „Dass die Barmherzigen Brüder auf dem wichtigsten Klinikmarketing-Kongress im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet wurden, zeigt, dass es sich lohnt, neue Wege einzuschlagen“, so die Geschäftsführerin. Sie betonte weiterhin: „Die Professionalität der eingereichten Projekte war insgesamt sehr hoch. Wir hatten starke Konkurrenz.“

Kliniken aus Deutschland, Österreich und der Schweiz legten insgesamt 2.000 Projekte zur Bewertung vor. „Der Erfolg beider Projekte wäre ohne die Unterstützung aus der Mitarbeiterschaft nicht möglich gewesen“, erklärte Sabine Beiser. „Mitarbeiterkinder, Berufsschüler, Ärzte, Pflegekräfte und Berufsschullehrer brachten sich in der Umsetzung mit großem Engagement ein.“ (wr)

Regensburg