Zivilgericht
Bank bricht zusammen: Unfall in Regensburger Fitnessstudio landet vor Gericht

12.09.2017 | Stand 13.09.2023, 3:01 Uhr
Verena Bengler
−Foto: n/a

In zahlreichen Fitnessstudios in ganz Regensburg wird täglich trainiert und geschwitzt, was das Zeug hält. Da ist es nicht verwunderlich, wenn bei so viel körperlicher Betätigung die ein oder andere Verletzung entsteht. Ganz selten aber entstehen diese Verletzungen in der Umkleidekabine!

REGENSBURG Eine Sportlerin, die in einem Fitnessstudio in Regensburg angemeldet war, setzte sich nach ihren Angaben in der Damenumkleide auf eine Bank. Die Bank brach daraufhin zusammen und die Frau zog sich dadurch angeblich mehrere Verletzungen wie Schnittwunden und eine Wirbelsäulenverletzung zu. Sie wurde im Anschluss an den Unfall in einem Krankenhaus behandelt.

Nun geht sie vor dem Zivilgericht gegen das Fitnessstudio vor und fordert mindestens 5.000 Euro Schmerzensgeld. Der Betreiber des Fitnessstudios zieht allerdings den Unfallhergang in Frage und wehrt sich vehement, da das Mobiliar im Fitnessstudio einer regelmäßigen Kontrolle unterzogen wird. Der Prozess findet am heutigen Mittwoch, 2. August, statt. Das Wochenblatt berichtet.

Regensburg