Riesenschreck für Kinder
Bagger demoliert versehentlich vorbeifahrenden Schulbus in Ruderting

07.07.2017 | Stand 28.07.2023, 1:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch gegen 13.25 Uhr kam es in der Tittlinger Straße in Ruderting zu einem Zusammenstoß zwischen einem Bagger und einem Schulbus.

RUDERTING Eine 36-Jährige Passauerin passierte den dortigen Baustellenbereich mit einem Schulbus. Der 46-jährige Baggerführer übersah dies offensichtlich und touchierte beim Schwenken mit dem Heck die linke Busseite. Beim Bus der Marke Neoplan, der mit acht Schülern besetzt war, gingen drei Scheibenfelder zu Bruch.

Durch die herumfliegenden Glasteile wurde ein zehnjähriger Schüler leicht verletzt. Eine Behandlung vor Ort war nicht notwendig. Der verursachte Sachschaden dürfte sich auf rund 31.000 Euro belaufen. Gegen den Baggerführer wird ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Passau