Zeugen gesucht
Automatenaufbrecher sind auf Überwachungsvideo gut zu erkennen

07.01.2019 | Stand 31.07.2023, 20:10 Uhr
−Foto: n/a

Ungebetene Gäste in einer Gaststätte „Hinter der Bahn“ – zwei unbekannte Personen drangen am Sonntag, 6. Januar 2019, in der Zeit zwischen 3 und 3.20 Uhr gewaltsam in die genannte Gaststätte in Weiden ein.

WEIDEN Im Innenraum der Gaststätte galt das Augenmerk der Eindringlinge mehreren aufgestellten Automaten. Auch diese wurden gewaltsam geöffnet und daraus das Bargeld entwendet. Der Entwendungsschaden des ungebetenen Duos beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Der Sachschaden, den die beiden verursachten, beläuft sich auf rund 5.000 bis 6.000 Euro.

Dumm nur, dass sie wohl bei ihrer Tat gefilmt wurden. Die Polizei Weiden sicherte am Tatort umfangreiche Spuren und auch das Video der Überwachungskamera. Für die zwei Unbekannten könnte die Luft also dünn werden. Wer für die beiden die Luft noch dünner machen und Hinweise auf die Eindringlinge geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 401-320 zu melden.

Schwandorf