Feuer
Autohaus-Anbau gerät in Brand

16.01.2019 | Stand 01.08.2023, 9:40 Uhr
−Foto: n/a

Trocknungshalle wurde ein Raub der Flammen.

GRATTERSDORF Am Dienstag, 15. Januar, wurde gegen 13.20 Uhr der Einsatzzentrale Straubing der Brand eines Anbaus eines Autohauses in Grattersdorf mitgeteilt.

Konkret ist die Trocknungshalle der dazugehörigen Lackiererei in Brand geraten. Worin die Brandursache liegt, ist derzeit nicht gesichert. Nach aktuellem Ermittlungsstand dürfte dies allerdings auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Fremdverschulden kann demnach ausgeschlossen werden.

Besagte Trocknungshalle stand in Vollbrand und wurde durch die Flammen völlig zerstört, ebenso ein darin abgestelltes Auto. Die Feuerwehr war mit rund 40 Mann im Einsatz.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich zum momentanen Zeitpunkt auf schätzungsweise 80.000 Euro belaufen. Personen wurden im Rahmen des Einsatzes nicht verletzt.

Für die Löscharbeiten musste zeitweise die Ortsdurchfahrt Grattersdorf gesperrt werden.

Für die direkten Anwohner bestand laut Auskunft der Feuerwehr keine Gefahr.

Die weiteren Ermittlungen hat die Polizei Deggendorf übernommen.

Deggendorf