Verkehrsunfall
Autofahrerin übersieht Sprinter

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 11:05 Uhr
−Foto: n/a

Eine Autofahrerin übersah auf der Kreisstraße an der Abzweigung nach Holzhausen einen Sprinter. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich das Auto um 180 Grad drehte und die zwei beteiligten Personen leicht verletzt.

HOLZHAUSEN In der Nacht zum Freitag, 1. Juli, ereignete sich auf der Kreisstraße BGL 12 an der Abzeigung Holzhausen ein Verkehrsunfall.

Eine Fahrzeuglenkerin wollte mit Ihrem VW Golf, aus Richtung Holzhausen kommend, nach Links auf die Kreisstraße BGL12 in Richtung Teisendorf abbiegen, dabei übersah sie einen Sprinter, der von Teisendorf in Richtung Waging unterwegs war.

Der Transporter-Fahrer konnte leider nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Golf drehte sich um 180 Grad. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden alamiert. Zwei leicht verletzte Personen wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Straße. Die Autos mussten geborgen werden. 

Berchtesgadener Land