Vier Menschen werden dabei leicht verletzt
Autofahrer übersieht wartende Autos und schiebt diese aufeinander

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 2:03 Uhr
−Foto: n/a

Ein Fahrer (22) aus Rotthalmünster wollte mit seinem Audi A4 von der Staatsstraße 2116 nach links in die Hauptstraße des Ortsteiles Asbach abbiegen.

ROTTHALMÜNSTER Er mußte seinen Wagen wegen Gegenverkehrs anhalten. Hinter ihm hielten ein 23-jähriger Fahrer aus Rotthalmünster und eine ebenfalls 23-jährige Kirchhamerin an. Ein Autofahrer (24) aus Bad Birnbach übersah die stehenden Fahrzeuge und fuhr mit seinem Audi A4 auf das letzte der drei wartenden Fahrzeuge mit so großer Wucht auf, so dass alle Fahrzeuge zusammengeschoben wurden.

Die drei Insassen im Fahrzeug der Kirchhamerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt und vom BRK ins Krankenhaus Rotthakmünster gebracht. Der Gesamtschaden an den Autos liegt bei 18.500 Euro. Im Bereich dieses Streckenabschnittes kommt es immer wieder zu Auffahrunfällen, da linksabbiegende, wartende Autos übersehen werden.

Passau