Konsequenzen für BMW-Fahrer
Autofahrer überholt und verursacht beinahe Unfall

11.01.2018 | Stand 24.07.2023, 17:16 Uhr
−Foto: n/a

Gestern verhielt sich ein Autofahrer auf der B12 bei Pocking beim Überholen falsch und verursachte so noch beinahe einen Unfall. Auch mit seinem Benehmen eckte der Autofahrer an.

POCKING Eine Autofahrerin aus Bad Füssing meldete sich bei der Polizei und meldete einen Zwischenfall, der sich gestern Nachmittag auf der B12 bei Pocking zugetragen hatte. Die Frau aus Bad Füssing fuhr im dichten Verkehr auf der B12 von der Autobahnausfahrt Pocking Richtung Pocking, als sie von einem anderen Wagen überholt wurde. Wegen Gegenverkehrs musste der überholende Fahrer seinen Vorgang abbrechen und abrupt einscheren, um nicht gleich mit dem Gegenverkehr zu kollidieren.

Durch das unvermittelte Einscheren musste die Lenkerin eines Toyota abrupt abbremsen und sogar nach rechts aufs Bankett ausweichen, um ihrerseits einen Unfall zu vermeiden. Als sie wegen das Fahrmanövers hupte, reagierte der Fahrer eines BMW mit einer unflätigen Handbewegung. Das reichte dem BWM-Fahrer offenbar noch nicht, denn er machte auch während der Fahrt offenbar Fotos mit seinem Handy aus seinem Auto heraus. Außerdem geriet der BMW mehrmals auf die Gegenfahrbahn.

Die Toyota-Fahrerin verständigte die Polizei und der Fahrer des BMW konnte im Bereich von Simbach/Inn angehalten und kontrolliert werden. Es handelte sich um einen Mann aus dem Raum Chiemsee, der zwar fahrtüchtig war, aber gegen den die Polizei nun wegen verschiedener Verkehrsdelikte ermittelt.

Passau