Ausgebremst und beleidigt
Autofahrer nötigt 43-Jährigen auf der Kreisstraße bei Hagelstadt und wird handgreiflich

15.07.2019 | Stand 29.07.2023, 13:45 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Bereits am Mittwoch, 10. Juli, gegen 19.40 Uhr, ereignete sich ein Vorfall, zu dem die Polizei jetzt Zeugen sucht, die auf der Kreisstraße R10 bei Hagelstadt das Geschehen beobachtet haben.

HAGELSTADT Der Fahrer eines silberfarbenen (grauen) SUV soll den 43-jährigen Fahrer eines BMW zum Abbruch eines Überholvorganges auf der Kreisstraße R10 circa zwei Kilometer hinter Hagelstadt genötigt haben. Im Anschluss daran soll der Fahrer des SUV fahrbahnmittig gefahren sein und sein Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst haben. Dadurch musste auch der Fahrer des BMW anhalten. Danach soll es zu einer Beleidigung und einer Körperverletzung des SUV-Fahrers zum Nachteil des BMW-Fahrers gekommen sein. Weiterhin soll er sich als „Polizeibeamter“ ausgegeben haben.

Der Fahrer des SUVs wird wie folgt beschrieben: circa 1,83 Meter groß, circa 65 Jahre alt, korpulent, sprach bayrischen Dialekt.

Dieser Vorfall wurde von einem oder mehreren Pkw-Fahrern oder -Fahrerinnen beobachtet, die an der künstlich geschaffenen Engstelle vorbei fuhren. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Neutraubling unter der Telefonnummer 09401/ 9302-0 zu melden. Natürlich hat sich der 43-jährige Geschädigte das Kennzeichen des SUV notiert – jedoch steht derzeit die Fahrereigenschaft und somit eine Täterschaft nicht fest! Deshalb wären unbeteiligte Zeugen zur Klärung des ganzen Sachverhaltes wichtig.

Regensburg