Kontrolle in Burghausen
Autofahrer mit Koks im Blut?

01.06.2019 | Stand 28.07.2023, 15:13 Uhr
−Foto: n/a

Bei einer Kontrolle im Stadtgebiet wurde ein Mann verhaftet und ein anderer auf Drogen getestet

BURGHAUSEN. Am Freitag, 31. Mai, in der Zeit von 6 bis 8 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Burghausen in der Burkirchener Straße stationär Verkehrskontrollen durch.

Hierbei konnten sie gegen 7 Uhr einen 23-jährigen Mann aus Niedersachsen verhaften, gegen den ein Haftbefehl bestand. Der junge Mann konnte den Haftbefehl durch Zahlung einer Geldstrafe abwenden.

Im weiteren Verlauf kontrollierten die Beamten einen 27-Jährigen aus Altötting. Da den Beamten sofort drogentypische Ausfallerscheinungen auffielen, unterzogen sie den Mann einem Drogentest. Da der Test positiv auf Kokain reagierte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

Sollte die Blutentnahme den Verdacht bestätigen, erwarten den Altöttinger ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Bei einer anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchung konnten zudem weitere geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden werden.

Altötting