Hubschrauber im Einsatz
Autofahrer flüchtet vor Polizei und baut Unfall – wer saß hier wirklich am Steuer?

14.04.2019 | Stand 03.08.2023, 16:52 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagmorgen, 14. April, um 4 Uhr, wollte eine Polizeistreife in der Fikentscherstraße in Marktredwitz einen Pkw aus dem Zulassungsbereich Weiden kontrollieren. Der Fahrer flüchtete jedoch mit sehr hoher Geschwindigkeit stadtauswärts, kam aber nach dem Kreisverkehr an der Autobahnanschlussstelle Marktredwitz-Süd von der Fahrbahn ab.

MARKTREDWITZ Nach Kollision mit mehreren Verkehrszeichen und dem Brückenpfeiler blieb der total beschädigte Audi A 5 liegen. Der Halter des Fahrzeugs, ein 30-Jähriger aus Weiden, saß unangeschnallt auf dem Beifahrersitz und gab an, dass ein ihm nicht näher bekannter Tscheche der Fahrer gewesen und dieser nach dem Unfall zu Fuß geflüchtet wäre. Da die Angaben des unkooperativen Weideners unglaubwürdig waren, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und das verunfallte Fahrzeug zur Spurensicherung sichergestellt. Von dem ominösen Fahrer fehlte, trotz intensiver Absuche auch unter Einbindung eines Hubschraubers, jede Spur.

Schwandorf