45.000 Euro Schaden
Autofahrer bei Unfall auf der B 12 schwer verletzt

31.07.2019 | Stand 04.08.2023, 9:37 Uhr
−Foto: Foto: limonzest/123f.com

Am 30. Juli gegen 16.40 Uhr befuhr ein 38-jähriger Simbacher mit seinem Wagen die B12 von Marktl in Richtung Simbach. Kurz nach den Parkplätzen in Seibersdorf geriet dieser aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

KIRCHDORF AM INN Dort touchierte das Auto die linke Seite eines Lkw mit Auflieger, der von einem 61-Jährigen aus Magdeburg gesteuert wurde. Anschließend kollidierte der Pkw-Fahrer mit einem Lkw, der von einem 44-jährigen Rumänen gesteuert wurde. Der Pkw-Fahrer verletzte sich beim Zusammenstoß schwer, er wurde ins KH Braunau gebracht. Die Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 45.000 Euro. Während die Feuerwehren Kirchdorf und Seibersdorf vor Ort mit Umleitungs/- und Fahrbahnreinigungsmaßnahmen beschäftigt war, blieb die Bundesstraße bis ca. 20.15 Uhr total gesperrt.

Rottal-Inn