Hoffnungslos festgefahren
Autofahrer aus Landkreis Fürth auf Langlaufloipe unterwegs

18.02.2019 | Stand 04.08.2023, 18:26 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagmorgen, 17. Februar, fuhr ein 22-jähriger aus dem Landkreis Fürth mit seinem PKW von Reit im Winkl auf Höhe des Ortsteils Seegatterl auf die Langlaufloipe auf.

REIT IM WINKL. Sein Versuch, Querfeldein über die Loipe auf die Bundesstraße zu gelangen, schlug gewaltig fehl. Nach mehreren Kilometern fuhr er sich schließlich vor einer bewirtschafteten Alm fest.

Den Beamten der Polizeistation Reit im Winkl erklärte er seine „Loipenfahrt“ damit, dass er schließlich keinen Schnee kenne bzw. gewöhnt sei und so dachte, er könne quer über die Wiese wieder auf die Bundesstraße fahren.

Warum er überhaupt die Abzweigung zum Ausweichparkplatz Seegatterl genommen hatte und nicht einfach auf der Bundesstraße blieb, konnte er nicht beantworten.

Aufgrund des Tauwetters ist es vorerst unmöglich, das Auto zu bergen. Nach Nachtfrost wird durch einen Abschleppdienst versucht, das Fahrzeug wieder zu befreien.

An der Langlaufloipe entstand erheblicher Schaden, sodass den „Loipenfahrer“ nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und eine Vorladung zum Verkehrsunterricht erwartet.

Berchtesgadener Land