Opel-Lenker schlägt sich in die Wälder
Auto nicht zugelassen, kein Führerschein – Fahrer sucht Heil in der Flucht

05.07.2017 | Stand 25.07.2023, 6:46 Uhr
−Foto: Foto: Tobias Grießer

Er war zu schnell dran, einen Führerschein hatte er auch nicht, und sein Auto war auch nicht zugelassen – kein Wunder, dass ein Opelfahrer am Sonntag vor der Polizei die Flucht ergriff und sich in den Wald schlug.

WALLERSDORF Am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr fiel in Wallersdorf der Fahrer eines gelben Opel Corsa durch überhöhte Geschwindigkeit und halsbrecherische Fahrweise auf.

Nachdem er die Anhalteversuche einer Polizeistreife ignoriert hatte, flüchtete der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit ortsauswärts, bis zwei platte Reifen nahe Karlshof die Weiterfahrt unmöglich machte. Der PKW-Fahrer konnte zusammen mit seinen zwei Beifahrern in angrenzenden Waldstücken verschwinden.

Das Fahrzeug war weder zugelassen noch versichert, der namentlich bekannte  PKW-Fahrer hatte keinen Führerschein. Der PKW wurde sichergestellt und gegen den bisher flüchtigen Fahrzeugführer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Dingolfing-Landau