Verursacher flüchtete
Auto landet nach Ausweichmanöver im Rimbach

11.07.2017 | Stand 13.09.2023, 7:01 Uhr
−Foto: n/a

Als ihm ein anderer Wagen auf seiner Fahrbahn entgegen kam, wich ein 18-Jähriger mit seinem Auto aus und landete im Rimbach. Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher.

FALKENBERG Ein 18-Jähriger aus Gangkofen befuhr Mittwochabend, 26. April, mit seinem Pkw die Kreisstraße von Rimbach in Richtung Falkenberg. Kurz vor der Abzweigung nach Wendling kam ihm auf seiner Fahrbahnseite ein Pkw entgegen, weshalb er, um eine Kollision mit diesem zu vermeiden, nach rechts ausweichen musste. Der Gangkofener kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Verkehrszeichen und landete schließlich im Rimbach.

Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten und den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der 18-Jährige wurde mit dem BRK ins Krankenhaus verbracht, schwerer verletzt wurde er jedoch nicht. Sein Pkw wurde total beschädigt, die Schadenshöhe wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Wer Hinweise auf den flüchtigen Pkw-Fahrer geben kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Eggenfelden in Verbindung setzen.

Rottal-Inn