Autofahrerin übersieht anderen Wagen
Auto landet Freitagfrüh auf dem Dach

13.09.2017 | Stand 31.07.2023, 2:28 Uhr
−Foto: n/a

Auf dem Dach gelandet ist ein Auto nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen am Freitag, 8. September, in Kallöd bei Ortenburg.

ORTENBURG Eine 61-jährige Autofahrerin aus Vilshofen wollte gegen 7.30 Uhr bei Kallöd von Holzkirchen kommend nach links in die Vorfahrtsstraße in Richtung Salzmann einbiegen. Sie hielt zunächst an. Beim Losfahren übersah sie die Vorfahrt des von links heranfahrenden Autos eines 37-Jährigen aus Vilshofen. Mit der Front prallte der Wagen der 61-Jährigen in die hintere rechte Seite des Pkw des 37-Jährigen. Dessen Auto geriet dadurch ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab.

Das Auto überschlug sich und blieb in einem angrenzenden Maisfeld auf dem Dach liegen. Der 37-Jährige und sein als Beifahrer mitfahrender 9-jähriger Sohn konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Beide wurden leicht verletzt und wollten sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Das Maisfeld wurde auf einer Länge von etwa 10 Metern beschädigt. Da dort auch leicht Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde die Gemeindeverwaltung informiert. Der entstandene Gesamtschaden dürfte rund 35.000 Euro betragen.

Passau