Abgehauen
Auto in Baugrube gesetzt: Als der Unfallfahrer das Auto holen wollte, war die Polizei schon da

12.09.2017 | Stand 28.07.2023, 11:04 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 15. Juli, gegen 3.30 Uhr geriet der 25-jährige Fahrer eines Pkw Hyundai auf der Staatsstraße 2149 zwischen Stefling und Marienthal ins Schleudern und in Folge dessen nach rechts von der Fahrbahn ab.

NITTENAU Im Bankett überschlug sich der Pkw und kam schließlich links der Fahrbahn in einer Baustellengrube zum Stehen. Der junge Mann aus Bodenstein entfernte sich von der Unfallstelle und kam gegen 7.15 Uhr mit einem Freund zurück zur Unfallstelle, wo die Polizei bereits die Abschleppung des Pkw beauftragt hatte. Ein Alkotest beim Fahrer ergab 0,36 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen den Fahrer wird Anzeige wegen unerlaubten Entfernen von der Unfallstelle und Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss vorgelegt. Seine Führerschein durfte er bis zu einer weiteren Entscheidung vorerst behalten.

Bei dem Unfall verletzte sich der 25-jährige leicht. Er zog sich eine Prellung der Schulter und Kopfschmerzen zu. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 3.500 Euro. Als Unfallursache ist wohl nicht angepasste Geschwindigkeit ggf. kombiniert mit Alkoholeinfluss zu vermuten.

Schwandorf