Besitzerin muss Schaden gutmachen
Ausgebüchster Hund tötet Hasen

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 17:37 Uhr
−Foto: n/a

Einen großen Schrecken versetzte laut Polizeibericht am Donnerstag, 8. März, gegen 6.45 Uhr, ein Hund seiner Eigentümerin.

BAD REICHENHALL Zu dieser Zeit bemerkte die 50-jährige Dame, dass die Haustüre ihres Einfamilienhauses in der Nähe des Krankenhauses offen stand. Ihr Hund, eine Art Schnauzer fehlte. Kurz darauf teilte ein Bewohner der Fallbacherstraße der Polizei mit dass der Hasenstall in seinem Garten umgeworfen wurde. Die beiden weißen Hasen lagen tot auf dem Grundstück. Der Mann sah, wie ein schwarzer Hund vom Grundstück floh.

Während die Streife den flüchtigen Hund im Bereich des Krankenhauses und der Nonner Au suchte, wurde dieser durch einen Bewohner des Hammergrundes dingfest gemacht. Der freiheitsliebende Hund hatte sich durch einen Zaun Zutritt zu dem Garten des 40j-Jährigen verschafft und versuchte den dort befindlichen Hasenstall umzuwerfen.

Der Hund wurde durch Nachbarn bis zum Eintreffen der Hundehalterin festgehalten. Diese machte sich umgehend auf den Weg, um den entstandenen Schaden ihres Hundes wieder gutzumachen.

Berchtesgadener Land